Mittwoch, 2. Juli 2014

Der fast Unbezwingbare

Der zweite Tag in Albuquerque.
Das Wetter ist weiterhin richtig gut. Sonne pur aber nicht zu warm. Gute 25 Grad sinds. Das Gewitter gestern Abend hat also auch keinen Unterschied gemacht.
Für heute hatte ich mir vorgenommen, den Sandia Mountain zu erklimmen, mit Auto natürlich.

Ich hatte mir gestern schon einen einfachen Weg da rauf rausgesucht. Also bin ich frohen Mutes los. Unterwegs und auch gestern auf der Fahrt hierher, hat man gemerkt, wieviel Einfluss doch die Spanier damals hatten. Alles erinnert irgendwie an Spanien. Dazu tragen nicht nur die nach spanischem Stil gebauten Häuser bei sondern auch die Umgebung selbst. Die Vegetation, die Berge, alles erinnert an Spanien. Also doch etwas Europa in den USA. ;)
Die Strecke auf den Berg sollte mich einen schönen Bergpass durch viel Wald entlang führen. Weit bin ich aber leider nicht gekommen. Nach einer Weile wurde die Straße gesperrt, da enorme Waldbrandgefahr bestand. Die Straße ist aber auch nicht wirklich eine Straße eher ein Schotterweg. Und google maps wollte mich da langführen. An anderen Stellen auf meiner Tour wollte mich google nicht über solche Straßen führen. Da versteh einer die Logik dahinter. Danke google...
Enttäuscht bin ich dann wieder zurück Richtung Hotel und hab überlegt, ob ich eine andere Strecke probieren soll. Im Hotel hab ich dann aber Broschüren einer Seilbahn gefunden. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht. 15 Min mit Auto bis dorthin und dann nochmal 15 Min mit der Bahn rauf auf den Berg.
Wir waren dort oben am höchsten Punkt des Berges. Es sind so um die 3.255 Meter. Diese Seilbahn schimpft sich die längste Seilbahn der Welt.

Die Fahrt rauf war schon spektakulär aber der Blick von da oben runter, hat das ganze nochmal getoppt.

Die Aussichtsplattform ist so aufgebaut, dass man nach beiden Seiten des Berges gucken kann. Und da das Wetter super war, konnte man meilenweit gucken. Würde mich nicht wundern, wenn man bis Arizona gucken konnte. Von hier oben hat man auch richtig gut die zwei Seiten New Mexicos sehen können. Auf der einen Seite Gras und Büsche und auf der anderen Seite Wüste.


Auch hatte man einen schönen Blick auf die Stadt selbst und die für Amerika typische Struktur der Straßen. Fast komplett als Schachbrettmuster angelegt. Kurvige Straßen gibt's hier meistens nur außerhalb der Städte.

Zudem hatte man einen guten Blick auf den Fluß, der die Stadt von der gegenüberliegenden Seite der Berge eingrenzt. Ich habe auch erfahren, dass es sich um den Rio Grande handelt. Vielleicht habe ich morgen einen besseren Blick auf den Fluß falls ich über ihn hinweg fahre.

Auch konnte ich Alvin Hallo sagen. ;)

Den Rest des Tages habe ich am Pool verbracht. Drin baden wollte ich nicht. Ich glaub nicht, dass der sauber ist. Eigentlich müsste der ja klar sein. Das milchige Aussehen hat mich dann davon abgehalten rein zu gehen.
Zum Museum wollte ich dann nicht mehr fahren. War mir dann doch etwas viel Verkehr und das ewige im Stau stehen wollte ich mir nicht antun. Das kommt dann noch früh genug in LA.
Morgen habe ich dann eine Tour von über 5 Stunden vor mir. Dafür aber auch die Möglichkeit, versteinerte jahrtausend Jahre alte Bäume zu sehen. In einem der größten und dazu auch noch befahrbaren Nationalparks der USA: der Petrified Forest. Und ich verlasse New Mexico und komme weiter nach Arizona.
Da es anscheinend ab und zu Probleme mit der Kommentarfunktion gibt, könnt ihr mir auch per Mail schreiben. Die kann ich hier auch lesen: sebastian.stange1@gmx.de


1 Kommentar:

  1. Hey, also bei mir funzt es mit dem Kommentare schreiben, gut weiss ja nicht ob du die lesen kannst. ich hoffe es einfach, warum hast du Alvin denn nicht mitgebracht, hätte doch ins handgepäck gepasst ohne das wer was merkt.

    Tobi :-)

    AntwortenLöschen